Emmerich Pumpenfabrik

Tel.: +49 (0) 26 95 - 92 01 - 0
JOSEF EMMERICH PUMPENFABRIK GmbH

News

Auszubildende der Josef Emmerich Pumpenfabrik führen ihre Mitschüler durch das Unternehmen

Schüler der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler waren zu Gast bei der Josef Emmerich Pumpenfabrik in Hönningen. Im Rahmen eines selbst initiierten Projekttages der Klasse BS.IM 17 (Industriemechaniker) zum Thema Pumpen/Hydraulik konnten sich 21 Schüler sowie deren Lehrer, Frau Kathrin Müller und Herr Andreas Perske über die Produkte und Prozesse bei der Josef Emmerich Pumpenfabrik informieren. In Hönningen an der Ahr werden Spezialpumpen, sogenannten Kolben-Membran-Pumpen, für den globalen Markt entwickelt und vertrieben. Um den sich stetig ändernden Mark- und Kundenanforderungen gerecht zu werden, ist es notwendig die hierfür erforderlichen Spezialisten selbst auszubilden. Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Industriekaufleute und Konstrukteure erlernen bei Emmerich ihre Profession. Die Aufgabe der Auszubildenden des Unternehmens, Nils Hilger, Oliver Hoffmann, Fabian Farr und Ulf Nolden, war es, ihren Mitschülern das Unternehmen und die einzelnen Prozesse näherzubringen.